Über mich – Susanne Méndez

Vor vielen Jahren begann ich auf dem für mich edelsten Material, der Seide, mit Farben zu experimentieren. Verschiedenste Seidenqualitäten und Techniken habe ich erprobt. Schliesslich erkannte ich, dass die Werke, meist Schals, für einzelne Personen bestimmt waren.

Nicht zufällig wurde eine bestimmte Farbe oder Farbkombination gewünscht. Mir schien, die Farben hätten eine therapeutische Wirkung. So erwachte in mir der Wunsch tiefer in die Farbenwelt einzutauchen.


2022/23 Handreflexmassage-Zertifikate bei Doris Kurschatke


2015 Dipl. Farbtherapeutin AGP


Seminare bei Elisabeth Bond und Klangarbeit bei Peter Goldman


1996 Geburt meines Sohnes


1994 Dipl. Bibliothekarin BBS 


1988 Lehrdiplom Querflöte SMPV


1983 Lehrpatent für Primarschulen


 
«Man kann einen Menschen nichts lehren.
Man kann ihm nur helfen,
es in sich selbst zu entdecken.»

Galileo Galilei